Hebamme Annette Umlauf - ihre Hebamme für Modautal, Ober-Ramstadt, Mühltal und Umgebung.

Mein Erfolgsrezept

....1233 Geburten sind es schon, seit ich 1989 mein Examen in Stuttgart gemacht habe. Nach 4 Jahren Klinikerfahrung bin ich in die außerklinische Geburtshilfe gewechselt (Hausgeburten, Geburtshaus). Seitdem arbeite ich in diesem Bereich aus persönlicher Überzeugung.

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett – sprich "das Elternwerden" – stellen für mich einen natürlichen Ablauf im Leben dar, den ich kompetent und liebevoll begleiten möchte.

Bei auftretenden Fragen, Problemen und Risiken bin ich natürlich jederzeit ansprechbar, und berate sie nicht nur in Hinblick auf den medizinischen Aspekt, sondern auch persönlich und individuell.

Ebenfalls liegt mein Betreuungsschwerpunkt in der Homöopathie und kräuterheilkundlichen Begleitung.

Die persönliche und oft lange Betreuung läßt einen intensiven Kontakt sowie Vertrauen wachsen, welches eine wichtige Grundlage – nicht nur für die Geburt – darstellt.

Durch meine eigenen Erfahrungen im "Mutterwerden und Muttersein", kann ich nur bestätigen, das ein herzliches und persönliches Begleiten genauso wichtig ist, wie der medizinische Aspekt.